Ausbildung bei Deinem Versicherungsmakler aus Lippe

Bei der Hillgraf GmbH steht der Beruf als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Mittelpunkt. Deine Fähigkeiten und Dein Wissen sind die Qualifikationen, die für uns im Vordergrund stehen, sonstige Merkmale wie Deine Herkunft oder Dein Geschlecht sind nicht von Bedeutung. Wir bieten Dir nach der Ausbildung eine große Auswahl an Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Know-how zu erweitern. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben, aber gleichzeitig kannst Du auch Dein selbstständiges Arbeiten unter Beweis stellen.

Wir bilden für unsere Zukunft aus

Während der Ausbildung durchläufst Du im Betrieb verschiedene Abteilungen, um eine Vielzahl von Versicherungssparten kennenzulernen. Der schulische Teil der Ausbildung findet am Dietrich Bonhoeffer Berufskolleg statt, dazu favorisieren wir den Blockunterricht.

Inhalte Deiner betrieblichen Ausbildung sind unter anderem

  • Kundenorientierte Beratungstermine persönlich oder telefonisch zu vereinbaren

  • Risiken zu prüfen bzw. zu analysieren

  • Verträge abzuschließen und zu pflegen

  • Schadenmeldungen und Leistungsansprüche zu prüfen bzw. geltend zu machen

 

Ich mache meine Ausbildung bei der Hillgraf GmbH, weil…

"...mir die Vielseitigkeit des Unternehmens gefällt, da verschiedene Kundenkreise und Versicherungsgesellschaften vertreten sind."

"...ich bereits mein Praktikum hier gemacht habe und mir die Kommunikation mit unterschiedlichsten Menschen und Firmen viel Spaß bereitet."

"...ich mich hier aufgehoben und angekommen fühle durch das familiäre Arbeitsklima und die kurzen Kommunikationswege."

Absolviere bei uns Dein Praktikum, um in Deiner Berufswahl sicher zu werden!

Hillgraf GmbH

Bahnhofstraße 5

32756 Detmold

Telefon 05231 9709 0

Telefax 05231 39830

e-Mail info@hillgraf.de

Gut_beraten.jpg

Brede&Merkord GmbH

Braker Mitte 18

32657 Lemgo

Telefon 05261  2509 0

Telefax 05261 10912

e-Mail info@bmv-lemgo.de